Berliner Zeitung 08.10.2018:

Modellprojekt „Housing first“: Eine eigene Bleibe für Obdachlose — ohne Vorbedingungen

Erst einmal eine Wohnung! Und dann weitersehen. Auf diese Formel lässt sich das Modellprojekt „Housing first“ für Menschen, die bisher auf der Straße leben, in aller Kürze bringen.


taz 08.10.2018:

Helfen ohne Druck

Modellprojekt „Housing First“ gestartet: Obdachlose sollen fast ohne Vorbedingungen in eine eigene Wohnung ziehen. Noch allerdings fehlen die Wohnungen.


neues deutschland 08.10.2018:

Erst die Wohnung, dann die Hilfe

Berlin startet neues Modellprojekt "Housing First" für 70 bis 80 Menschen in drei Jahren.


rbb online 08.10.2018:

Breitenbach will 80 Obdachlose in Wohnungen vermitteln

Bis zu 80 Obdachlose sollen künftig in Berlin unkompliziert eine Wohnung bekommen. Beim Modellprojekt "Housing First" ("Zuerst ein Zuhause") sollen die Wohnungen bedingungslos vergeben werden.


Berliner Morgenpost 08.10.2018:

Obdachlose sollen bedingungslos eine Wohnung erhalten

Bislang müssen Wohnungslose bestimmte Voraussetzungen für eine Bleibe erfüllen — jetzt soll es schneller gehen.