rbb24 18.06.2019:

Berliner Senat beschließt den Mietendeckel

Die Eckpunkte für einen Mietendeckel in Berlin stehen: Der Senat gab am Dienstagmittag bekannt, dass er sich auf die Rahmenbedingungen geeinigt habe. Änderungen gab es nur wenige. Aus dem Entwurf soll nun so schnell wie möglich ein Gesetz werden.


Berliner Morgenpost 18.06.2019:

Senat beschließt Eckpunkte für Mietendeckel in Berlin

Der Mietendeckel verbietet ab sofort eine Mieterhöhung — auch wenn das Gesetz erst im Januar in Kraft treten wird.


Tagesspiegel 18.06.2019:

Berliner Senat beschließt Mietendeckel-Eckpunkte

Auf einer Senatssitzung wurde am Dienstag das Eckpunktepapier für einen Mietendeckel beschlossen. Einschränkungen sind vom Tisch.


Berliner Zeitung 18.06.2019:

Beschlossene Sache: Für fünf Jahre sollen die Mieten in Berlin eingefroren werden

Der rot-rot-grüne Senat in Berlin hat sich auf Eckpunkte für einen Mietendeckel in der Hauptstadt geeinigt.


Berliner Zeitung 18.06.2019:

Kurz vor Senatssitzung: Streit um Mietendeckel spitzt sich zu

Kurz vor der Senatssitzung am Dienstag ist in der rot-rot-grünen Koalition ein Streit über den geplanten Mietendeckel ausgebrochen.


taz 18.06.2019:

Angst vor der eigenen Courage

Kurz vor der Senatssitzung kommt insbesondere aus der SPD scharfe Kritik am Mietendeckel. Womöglich wird er nicht wie geplant verabschiedet.


Berliner Zeitung 18.06.2019:

Mietenstopp in Berlin: Beschließt der Senat heute den Mietendeckel?

Mitten in der aufgeheizten Debatte um bezahlbares Wohnen in Deutschland berät der rot-rot-grüne Senat in Berlin das Einfrieren von Mieten.