Linksammlung — natürlich unvollständig

diese Webseite hätte ohne die Unterstützung von Netzwerk nicht aufgebaut werden können:
netzwerk-selbsthilfe.de

Links zu lokalen Bündnissen und Initiativen:
Bündnis Gemeinsam gegen Verdrängung und #Mietenwahnsinn
Bündnis Zwangsräumung verhindern
Kiezratschlag — Kiezbündnis am Kreuzberg
gleisdreieck-blog
Stop Heimstaden (die ehemalige Akelius-Mieter*innenvernetzung, da die Häuser von Heimstaden aufgekauft wurden)
Fünf Häuser
GloReiche Nachbarschaft
200 Häuser
Kotti & Co — Mietergemeinschaft am Kottbusser Tor
BIZIM KIEZ

Bündnis Stadt von Unten (die Initiative hat sich aufgelöst, aber die Webseite ist noch Online)
Schöneberger Kiezpalaver
Kiezladen Sonnenallee 154 (hervorgegangen aus dem geräumten Kiezladen Friedel54)
Kiezversammlung 44
Das andere Berlin — Solidarische Aktion Neukölln 

Hände weg vom WEDDING!
Wem gehört Moabit?


Links zu mietenpolitischen Themen:
#BESETZEN
BERLIN BESETZT
Mieter:innengewerkschaft Berlin
Leerstand hab ich saath!
Leerstandsmelder

Deutsche Wohnen & Co enteignen
Stadtteil- und Infoladen LUNTE in Neukölln
Gentrification Blog

WIR BLEIBEN ALLE!

Hausgemeinschaften/ Mieter*innengemeinschaften — zum Nachlesen (keine aktuellen Beiträge):
WAX34 — Willibald-Alexis-Str.34  
Mehringdamm 67

weitere Links:
Initiative 100% Tempelhofer Feld 
PEACE TRAIN BERLIN e.V.