Mi 21.07. um 19 Uhr AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung (E3K)

Auch wir treffen uns wieder öffentlich, jedoch — coronakonform — an wechselnden Orten. Wenn ihr kommen möchtet, schreibt uns eine Email an: e3k(ät)riseup.net

Schaut vorbei und macht gerne mit — zusammen erreichen wir mehr!
Es lohnt sich!

Wir sammeln und dokumentieren hier Eigenbedarfskündigungen, die zugunsten der Mieter*innen abgewendet werden konnten. Schreibt uns, wenn ihr eure abgewendete Eigenbedarfskündigung veröffentlichen möchtet.

Radiosendungen auf Mixcloud zum Thema Eigenbedarfskündigungen:
17.03.2021
26.10.2019
16.10.2019

rbb24 17.01.2021:

Ein Paradebeispiel für Umwandlung und Entmietung

Die Große Koalition im Bund will das Bauen beschleunigen und bezahlbaren Wohnraum schützen. Doch die Details sind umstritten. Etwa ein mögliches Verbot, in Gebieten mit angespannter Wohnungslage Miet- in Eigentumswohnungen umzuwandeln.