Mi 21.07. um 19 Uhr AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung (E3K)

Auch wir treffen uns wieder öffentlich, jedoch — coronakonform — an wechselnden Orten. Wenn ihr kommen möchtet, schreibt uns eine Email an: e3k(ät)riseup.net

Schaut vorbei und macht gerne mit — zusammen erreichen wir mehr!
Es lohnt sich!

Wir sammeln und dokumentieren hier Eigenbedarfskündigungen, die zugunsten der Mieter*innen abgewendet werden konnten. Schreibt uns, wenn ihr eure abgewendete Eigenbedarfskündigung veröffentlichen möchtet.

Radiosendungen auf Mixcloud zum Thema Eigenbedarfskündigungen:
17.03.2021
26.10.2019
16.10.2019

taz 06.02.2021:

Erst der Wohnraum, dann die Moral

Ex-Moralkolumnist Rainer Erlinger hat wegen Eigenbedarfs ein ganzes Haus in Berlin-Mitte entmietet. Es ist Zeit, über Enteignungen zu diskutieren. Ein Kommentar.


taz 02.02.2021:


Die Gewissensfrage

Rainer Erlinger schrieb für die „Süddeutsche“ über Moral. Derweil warf er seine Berliner Mie­te­r:in­nen raus. Er möchte vier Wohnungen für sich.