• slider 001 1
  • 2020 Parolen
  • 2020 Transparent
  • slider 001
Wir — die Stadtteilinitiative WEM GEHÖRT KREUZBERG — möchten gerne die Karte der Verdrängungsprozesse für "61" aktualisieren: viele Mietshäuser haben nicht nur die Abgeschlossenheitserklärung, sondern sind mittlerweile in Eigentumswohnungen umgewandelt. Kündigungen wegen 'Eigenbedarf' haben Hochkonjunktur. Ferienwohnungen in lukratives möbliertes, zeitlich befristetes Wohnen übertragen. Kleingewerbetreibende verdrängt...
Schaut doch mal in der Karte nach, ob in euren Häusern Daten aktualisiert werden sollten oder ob euer Haus überhaupt schon auf der Karte ist.
B-home Hausverwaltung GmbH

Von Akelius rausgeworfene Mieter*innen haben es in ihrer neuen Wohnung bei der B-home Hausverwaltung GmbH auch nicht wirkich besser erwischt und suchen andere Mieter*innen — eben dieser B-home Hausverwaltung GmbH um sich auszutauschen und zu vernetzen.

Gibt es schon organisierte Mieter*innen dieser Hausverwaltung?
Wer ist betroffen und möchte sich organisieren?

Bitte bei uns melden, wir leiten eure Mails dann an die Ex-Akelius-Mieter*innen weiter. Danke!

Viele Grüße — die Akelius-Mieter*innenvernetzung

Email an: kontakt(ät)stoppakelius.de

Infos zu Akelius/ Vernetzung